Neues Beratungskonzept zur (teil-)veganen Ernährung

Unter großem Einsatz meiner Praktikantin Ramona Deeke haben wir neue Materialien zur veganen und teilveganen Kost erarbeitet.

Es ist zeitgemäß, sich pflanzenbetont zu ernähren. Werden weniger tierische Lebensmittel verzehrt, wird die Zufuhr einiger Nährstoffe allerdings kritisch. Dazu zählen Vitamin B2, Vitamin B12, Calcium, Eisen, Zink, Jod, Selen und Eiweiß. Eine Ernährungsberatung optimiert die Nährstoffzufuhr über natürliche Lebensmittel. Außerdem gibt es Empfehlungen in Abhängigkeit von der Speisenauswahl für die Supplementierung von z. B. Jod und Selen.

Das Beratungsangebot wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Die individuelle Ernährungsberatung kann unter der Kurs-ID: 20190520-1111518 in der ZPP-Datenbank abgerufen werden.

Ramona Deeke kann als Referentin zur veganen oder pflanzenbetonten Ernährung über mich angefragt werden.